Inhalt
Datum: 30.07.2019

Mittelstand im Fokus

"Der Mittelstand muss wieder in den Mittelpunkt. Wie bleiben die Unternehmen in der Erfolgsspur?" ist das Thema des Festvortrages, den Wolf D. Meier Scheuven beim Wirtschaftstag 2019 hält.

Der Diplom-Psychologe und Diplom-Kaufmann ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Boge-Kompressoren in Bielefeld. Seit 2014 ist er Präsident der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen.
"Der Mittelstand ist das Rückgrat der Gesellschaft", betonte Brakels Bürgermeister Hermann Temme die richtige Wahl des Themas. Auch der Kreis Höxter sei vom Mittelstand geprägt, insbesondere die Nethestadt selbst.
Der Wirtschaftstag beginnt am Freitag, 2. August, um 15.30 Uhr in der Stadthalle. Zur Veranstaltergemeinschaft des Wirtschaftstages gehören die Stadt Brakel, die Vereinigte Volksbank, die Volksbank Höxter, die Sparkasse Höxter, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, die Zweigstelle Paderborn und Höxter der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen, die Kreishandwerkerschaft und die Kreisstelle Höxter der Landwirtschaftskammer.
Anmeldungen sind per Fax an 05271/9743-30 oder per E-Mail angfw@gfw-hoexter.de möglich. Aber auch spontane Gäste sind gern gesehen!