Inhalt
Datum: 08.03.2021

Verlegung der neuen Leitung im gesteuerten Horizontalspülbohr-Verfahren

Die Wasserleitung in den Straßen „Im Felde“ und „Drudestr.“ in Bökendorf bereiteten in den letzten Jahren vermehrt Probleme durch auftretende Leckagen oder Rohrbrüche. Daher soll die vorhandene Stahlgruß-Leitung durch eine Leitung aus PE-Material ersetzt werden.

Die Verlegung der neuen Leitung soll im sog. gesteuerten Horizontalspülbohr-Verfahren ausgeführt werden. So kann die Bauzeit und die örtlichen Beeinträchtigungen durch die Baustelle erheblich reduziert werden.
Die Heinrich Nolte GmbH & Co. KG aus Warburg wird Ende dieser Woche mit der Einrichtung der Baustelle beginnen. Es ist geplant, die Arbeiten etwa Mitte April (15. Kalednderwoche) abzuschließen.

Das Wasserwerk bittet um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Insbesondere wird es erforderlich sein, das Wasser zu den Zeitpunkten der Umklemmarbeiten abzustellen. Die Mitarbeiter des Wasserwerkes werden die betroffenen Haushalte darüber rechtzeitig per Informationsblatt in Kenntnis setzen.