Inhalt
Datum: 16.09.2014

Zeitliche Begrenzung des Parkplatzes "Frauenstelle" vorübergehend aufgehoben

Die vorbereitenden Arbeiten für die Oberflächengestaltung in der Ostheimer Straße beginnen am Mittwoch, 17. September2014.

„Zunächst werden die Lampen und einige Bäume entfernt“, informiert Franz-Josef Sentler vom Fachbereich Planen und Bauen der Stadt Brakel.

"Transparenz und Information der Bürgerinnen und Bürger ist uns besonders wichtig", sagte Bürgermeister Hermann Temme bei der Informationsveranstaltung für die Anwohnerinnen und Anwohner der Ostheimer Straße. Dort nahm der erste Bürger der Nethestadt Anregungen, Kritik und Wünsche der  von der Baumaßnahme betroffenen Anlieger entgegen. "Wir werden die Beeinträchtigungen durch die Umgestaltung  minimieren", versprach Temme. Wie auch schon beim ersten Bauabschnitt entstehen keine Anliegerkosten.

Ab Donnerstag wird die Baustelle von der ausführenden Firma Tegetmeier eingerichtet, so dass bereits am kommenden Freitag mit der Entfernung des alten Pflasters begonnen werden kann.

Während der Bauphase ist die zeitliche Begrenzung des Parkplatzes "Frauenstelle" aufgehoben.

Noch vor Weihnachten soll der zweite Bauabschnitt - die Ostheimer Straße - komplett fertg gestellt sein.

Zeitplan:

Den zeitlichen Ablauf der des 2. Bauabschnitts finden Sie hier.