Inhalt

"Europa am Scheideweg" Vortrag

Die "Pulse of Europe"-Bewegung in Brakel haben anlässlich der bevorstehenden Europawahl am 26. Mai dieses Jahres einen hochkarätigen Redner in die Hansestadt eingeladen. Prof. Dr. Henri Ménudier spricht in der Gesamtschule Brakel zum Thema "Europa am Scheideweg".

Datum:

12.02.2019

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Aula des Schulzentrums

Am Bahndamm 30–34
33034 Brakel

Karte anzeigen Termin exportieren

Die "Pulse of Europe"-Bewegung in Brakel haben anlässlich der bevorstehenden Europawahl am 26. Mai dieses Jahres einen hochkarätigen Redner in die Hansestadt eingeladen. Prof. Dr. Henri Ménudier spricht in der Gesamtschule Brakel zum Thema "Europa am Scheideweg".

Die Brakeler Aktivisten der Bewegung "Pulse of Europe" hatten Prof. Dr. Henri Ménudier bei einer Veranstaltung in Paderborn erlebt. Er habe dort sehr deutlich gemacht, dass die kommenden Wahlen für Europa entscheidend sein werden, erklärt Rainer Pauli, seitens "Pulse of Europe".

Prof. Dr. Henri Ménudier zählt zu den profiliertesten Politologen Frankreichs in den Bereichen Deutsch-Französische Freundschaft und ist ausgewiesener Experte in europäischen Fragen. Er war jahrelang Professor an der Universität Paris-Sorbonne tätig und leitete dort verschiedene Institute. Neben den zahlreichen Veröffentlichungen wird er in Deutschland und Frankreich gern als Experte in Radio- und Fernsehsendungen eingeladen.

Weitere Informationen