Inhalt
Datum: 06.04.2020

Bürgerfahrt findet nicht statt

Auch die Internationalen Hansetage in Brilon wurden aktuell durch die Organisatoren abgesagt, da eine Veranstaltung dieser Größenordnung und mit internationalem Publikum (111 Hansestädte aus 15 europäischen Ländern) nicht realisiert werden kann.

Schutz der Bevölkerung hat höchste Priorität

Über 100 Brakeler Bürgerinnen und Bürger hatten sich bereits zu der seitens der Stadt angebotenen Bürgerfahrt nach Brilon angemeldet. „Einen Internationalen Hansetag in Deutschland besuchen zu können, bedeutet immer ein besonderes Highlight, dieses hätten wir unseren Brakeler Bürgerinnen und Bürgern natürlich sehr gern ermöglicht“, bedauert Bürgermeister Hermann Temme. In Brilon wurde lange auf dieses Event hingearbeitet, doch die Gesundheit und der Schutz der Bevölkerung haben natürlich oberste Priorität, so der Bürgermeister weiter. Die Stadt Brakel werde die beliebten Fahrten natürlich auch zukünftig gerne anbieten, Interessenten können sich bereits auf den Westfälischen Hansetag in Breckerfeld am 19. Juni 2021 freuen.

Alle Infos rund um die Hansestadt Brakel finden Sie hier.