Inhalt
Datum: 21.05.2015

Einweihung der Ostheimer Straße nach Umgestaltung

Nachdem bereits im vergangenem Herbst die Arbeiten zur Umgestaltung der oberen Ostheimer Straße abgeschlossen werden konnten, wird der Straßenzug nun am kommenden Freitag, 22. Mai 2015 um 11.30 Uhr im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Bürgermeister Hermann Temme wieder seiner Zweckbestimmung übergeben. Die katholische und evangelische Kirche wird ihren Segen spenden.

Feierstunde am 22. Mai 2015 ab 12.00 Uhr

Im Rahmen dieser Feierstunde erfolgt ca. gegen 12:00 Uhr auch die Enthüllung der „Schalom-Tafel“, ein Gedenkstein, der vor dem Haus Nr. 14 an die ehemalige Synagoge in der Ostheimer Straße erinnern soll. Zwei Vertreter der Jüdischen Kultusgemeinde Paderborn- Höxter- Soest sowie Abordnungen Brakeler Schulen haben sich hierzu angesagt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Stadt Brakel freut sich auf rege Teilnahme.