Inhalt
24.03.2015

Viertägige Klassenfahrt nach Straßburg

Die Klasse der Fachoberschule Technik des Kreisberufskollegs in Brakel hat im Rahmen einer viertägigen Klassenfahrt nach Straßburg das Europaparlament besucht. Die Schüler hatten die Gelegenheit, in Straßburg ein grenzüberschreitendes Europa hautnah zu erleben und die europäische Legislative, das Europaparlament, kennen zu lernen. Während der Führung durch das Parlamentsgebäude wurde zu dem zeitweise eine stattfindende Debatte besucht und man konnte einen kleinen Eindruck von der Übersetzerleistung der über 200 Dolmetscher bekommen.
Neben vielen informativen Fakten über das Europaparlament, den Euro und die EU wurde auch der gemeinschaftliche Geist Europas vermittelt, der ein friedliches und übernationales Zusammenleben garantiert und weiter fördert.